News!!!

Wenn ihr schon immer Mal wissen wolltet, wer eigentlich die anderen Bahnen trainiert, dann könnt ihr das jetzt hier nachgucken.

Unser diesjähriges Frühlingsfest findet am 21.4.2018 im Vier-Jahreszeiten-Park statt.

Das letzte Hallenbadtraining der Saison findet am 4.5 statt. Am 11.5 ist kein Training.

Eine Übersicht über alle anstehenden Termine gibt es hier.

Euer Trainerteam

DLRG TV

Hier findet ihr interessante Videos der DLRG

Button von DLRG.TV

ACHTUNG

Wegen eines Stromausfalls im Hallenbad findet das Training heute, am 20.4, spontan nicht statt. Wir bitten um euer Verständnis.

Euer Trainerteam

Änderung Frühlingsfest

Achtung: Aufgrund der geringen Anmeldezahlen, haben wir uns entschieden, dass wir das Frühlingsfest vom Paulusheim in den Vier-Jahreszeiten-Park verlegen. Das geplante Programm und das Mitbringbuffet finden aber wie geplant statt...

Bei Fragen stehen wir euch natürlich zu Verfügung

Stefan, Theresa, Alex, Maxi und das Trainerteam

Kein Raum für Missbrauch!

...darum nehmen unsere Trainer und Betreuer regelmäßig an Workshops und Informationsveranstaltungen Teil.

Zur Kampangne des Bundes geht es hier.

Generalprobe vor der Prüfung

Wenige Wochen vor ihrer Prüfung haben mehrere angehende Bootsführer aus dem Bezirk, darunter auch drei aus Oelde, ein Wochenende an der Weser in Minden verbracht, wo in Kürze auch ihre Prüfung stattfinden wird. Hier konnten die Anwärter nochmal alle nötigen Manöver trainieren. Eine besondere Herausforderung stellte die Strömung dar, welche die Oelder aus ihrer Heimat nicht kannten. Doch trotz der erschwerten Bedingungen verlief die Generalprobe reibungslos und die Drei warten zuversichtlich auf die Prüfung. Wir wünschen viel Glück.

Trainer verbringen Wochenende in Duisburg

Alle zwei Jahre dankt die OG den ehrenamtlichen Trainern, die jeden Freitag am Beckenrand stehen und auch neben dem Training bei uns aktiv sind, für ihr Engagement in Form einer zweittägigen Trainertour. Dieses Jahr führte die Tour nach Duisburg. Den ganzen Bericht findet ihr hier.

Vereinskommunikation

Hallo Mitglieder!

Damit ihr immer auf dem laufendem beim Vereinsleben bleibt, könnt ihr euch dauerhaft kostenlos für unseren HIORG Server registrieren.

Dieses spezielle Deutsche Portal für Hilfsorganisationen bietet uns die Möglichkeit einfach Infos zu verteilen, wenn z.b. Training mal ausfällt oder Aktionen anliegen. Ganz einfach und bequem via Mail.

weitere Infos dazu hier.