News!!!

>>Am Karfreitag findet KEIN Training statt!!

>>Am 21.04.2017 ist wieder regulär Training!

DLRG TV

Hier findet ihr interessante Videos der DLRG

Button von DLRG.TV

Frühlingsfest 2017

Nach siebenjähriger Pause haben wir am 01.April wieder ein Frühlingsfest im Paulushein gefeiert. Wie auch bei den Vergangenen Malen, gab es wieder ein Buntes Buffet und spannendes Programm, sowie viele Urkunden und Medaillen zu vergeben. Impressionen und einen Ausführlichen Bericht findet Ihr in Kürze hier.

Teens get up Lehrgang

Am vergangenen Wochenende fand in Oelde der Bezirkslehrgang Teens get up statt.

13 Trainerinnen und Trainer der Ortsgruppen Sassenberg und Oelde bildeten sich in den Bereichen Wassergewöhnung und -bewältigung fort. Nachdem morgens mit einer Theorieeinheit zu typischen Schwimmfehlern und Kortrekturmöglichkeiten begonnen wurde, konnten neue Trainingsmethoden und Spiele direkt um Hallenbad ausprobiert werden. Auch die Bewältigung von Ängsten und die richtige Schwimmart für Anfanger wurden diskutiert.

Vereinskommunikation

Hallo Mitglieder!

Damit ihr immer auf dem laufendem beim Vereinsleben bleibt, könnt ihr euch dauerhaft kostenlos für unseren HIORG Server registrieren.

Dieses spezielle Deutsche Portal für Hilfsorganisationen bietet uns die Möglichkeit einfach Infos zu verteilen, wenn z.b. Training mal ausfällt oder Aktionen anliegen. Ganz einfach und bequem via Mail.

weitere Infos dazu hier.