News!!!

Am 19.1 und am 26.1 finden während des Trainings die Vereinseinzelmeisterschaften statt.

Euer Trainerteam

DLRG TV

Hier findet ihr interessante Videos der DLRG

Button von DLRG.TV

Vereinseinzelmeisterschaften 2018

Am 19.1. und am 26.1. finden während des Trainings unsere alljährlichen Vereinseinzelmeisterschaften statt. Bei denen haben alle Schwimmer die Möglichkeit sich in lockerer Atmosphäre mit anderen aus ihrem Alter in verschiedenen Disziplinen zu messen. Wir freuen uns auf einige spannende Läufe.

Zum Abschluss des Jahres auf die Weser

Das hieß es für einige Bootsführer am 30.12. Auch aus Oelde nahmen zwei Ehrenamtliche an der Übungsfahrt auf der Weser teil. Hier bot sich für alle die Möglichkeit auch die jeweils anderen Boote zu fahren. Auch unser Wasserfloh war dabei. Trotz des Regens waren sich am Ende alle einig: Das war ein gelungener Abschluss für das "DLRG-Jahr 2017".

Angehende Bootsführer üben in Münster

Am 3.12 nutzten drei angehende Bootsführer aus Oelde die Möglichkeit gemeinsam mit weiteren Anwärtern aus Beckum und Sassenberg auf dem Dortmund-Ems-Kanal zu üben. Trotz des nasskalten Wetters wurde mit unserem Boot, dem "Wasserfloh", und der aus Sassenberg kommenden "Albatros" verschiedene Manöver wie u.a. "Mann über Bord", Wenden oder "Verhalten gegenüber der Berufsschifffahrt" trainiert.

Nico Cup war ein voller Erfolg

Am 10.12 fand bei wunderschönem Winterwetter unser alljährlicher Nico Cup statt. Wie immer stand für die über 100 Teilnehmer aus dem ganzen Bezirk der Spaß im Vordergrund. Ein Leuchten konnte auch der extra angereiste Nikolaus in die Gesichter der Kinder zaubern.

Wir danken den Eltern, die einen Kuchen gebacken oder sich in vielfältiger Weise engagiert haben und freuen uns auf das nächste Mal.

Kein Raum für Missbrauch!

...darum nehmen unsere Trainer und Betreuer regelmäßig an Workshops und Informationsveranstaltungen Teil.

Zur Kampangne des Bundes geht es hier.

Vereinskommunikation

Hallo Mitglieder!

Damit ihr immer auf dem laufendem beim Vereinsleben bleibt, könnt ihr euch dauerhaft kostenlos für unseren HIORG Server registrieren.

Dieses spezielle Deutsche Portal für Hilfsorganisationen bietet uns die Möglichkeit einfach Infos zu verteilen, wenn z.b. Training mal ausfällt oder Aktionen anliegen. Ganz einfach und bequem via Mail.

weitere Infos dazu hier.