Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oelde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Ortsgruppe Oelde e.V.

Hier ein paar Zahlen und Fakten zu unserer Ortsgruppe:

Gründung: April 1952 
Mitgliederzahl: mehr als 330

 

 

75 Jahre DLRG Oelde

TageStundenMinutenSekunden

Das sind wir ...

Wir sind die DLRG OG Oelde, offiziell gegründet wurden wir im April 1952, doch schon Jahre davor haben sich Menschen aus Oelde zusammengesetzt um gemeinsam die Gedanken der DLRG umzusetzen. Bei uns trainieren jede Woche Freitags Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene Schwimmen. Wichtig ist uns dabei, neben einer qualitativen Ausbildung, dass der Spaß nicht zu kurz kommt, denn wir sind der Meinung, dass man etwas nur gut lernt, wenn man daran Spaß hat.

Doch wir machen viel mehr als "nur" Schwimmtraining: Wir unterstützen benachbarte Ortsgruppen bei Sanitätsdiensten und in der öffentlichen Gefahrenabwehr mit Tauchern. Außerdem sind jedes Jahr zahlreiche Rettungsschwimmer aus Oelde entlang der gesamten deutschen Küste im Wasserrettungsdienst aktiv. Unser Jugendvorstand organisiert regelmäßig gemeinsame Aktionen für alle Altersgruppen. Und nicht zu vergessen: Wir machen unsere ganze Arbeit rein ehrenamtlich.

Doch trotz der Aufgaben und der Arbeit steht bei allem, was wir machen, immer der Spaß und die Zusammenarbeit in einem tollen Team im Vordergrund...

Jugend
WRD - Camp
Oelde 2019
Blaulichtmeile
Wir sind für euch da!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.