Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oelde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Stützpunkt Stromberg

 

Nachdem im Jahre 1974 das Freibad im Oelder Ortsteil Stromberg eröffnet wurde, gründete sich noch im gleichen Jahr die DLRG Ortsgruppe Stromberg, in der sowohl Schwimmausbildung als auch Wachdienst im Freibad angeboten wurde. Bereits ein Jahr später, 1975, wurde die DLRG Stromberg zu einem Stützpunkt der DLRG Oelde und ist seitdem fester Bestandteil dieser.

Durch das Lehrschwimmbecken in Stromberg sind wir auch dort in der Lage, ganzjährig Schwimmtraining anbieten zu können. Die Trainingsgruppe, welche für Jugendliche im Alter von 10 - 15 Jahren gedacht ist, trainiert während der Sommersaison Donnerstags von 17 - 17:45 Uhr im Stromberger Freibad und in der Wintersaison zu den gleichen Zeiten im Lehrschwimmbecken der Grundschule.

Ein besonderes Angebot in Stromberg ist eine Trainingsgruppe, die sich speziell an Flüchtlinge richtet, um diesen das sichere Schwimmen beizubringen. Diese Gruppe trainiert Samstags um 15 Uhr im Freibad bzw. Lehrschwimmbecken in Stromberg. 

Habt ihr Interesse, in einer der beiden Trainingsgruppen mitzuschwimmen, so wendet euch gerne an TL@oelde.dlrg.de.

Ausbildung
Seepferdchen
Ausbildung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.