Anmeldung und Satzung

Ihr wollt in unserer Ortsgruppe dabei sein? Ob als Einzelmitglied oder vergünstigt als ganze Familie? - Kein Problem!

Hier findet Ihr unsere Satzung und ein online Anmeldeformular. Bitte beachtet, dass wir nur Online Anmeldung akzeptieren.

Bei Fragen oder Problemen sowie einer Kündigung wendet euch gern bitte an: mitglied@oelde.dlrg.de

Online Mitgliedsantrag

Wir nutzen für den Einzug der Mitgliedsbeiträge die Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren).
Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.01.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.
Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch unsere unten genannte Gläubiger-Identifikationsnummer und Ihre Mandatsreferenz (Mitglieds-Nummer) gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden.
Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen. Die Mitgliedsbeiträge werden wie auch bisher weiterhin jährlich von Ihrem Konto eingezogen. Sollten sich Ihre Bankverbindungen ändern, bitten wir Sie weiterhin umgehend um Nachricht. Ihre IBAN und den BIC finden Sie z. B. auch auf Ihrem Kontoauszug. Sofern Sie Fragen zur Umstellung haben, kontaktieren Sie uns gerne über die E-Mail-Adresse finanzen@oelde.dlrg.de .
Der Mitgliedsbeitrag wird mittels SEPA erstmalig am 04.04.2014 abgebucht. Die folgenden Buchungen der Mitgliedsbeiträge erfolgen anschließend immer am 04.04. jeden Jahres. Fällt dieser Tag auf einen Sonn- oder Feiertag, so erfolgt die Buchung am darauf folgenden Banktag.

Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer: DE93ZZZ00000060860