Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oelde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Allgemein, Training

Trainerfortbildung

Veröffentlicht: 28.12.2023
Autor: Theresa Schulz
Trainerfortbildung 22.12.2023
Trainerfortbildung 22.12.2023

Am vergangen Freitag hatten wir Trainer eine Trainerfortbildung. Im Fokus standen neue kreative Ideen kennenzulernen, um den Kindern die Schwimmtechnik besser näher bringen zu können! Auch neue Spiele für den Spaß im Wasser haben wir kennengelernt. Wir Trainer hatten die Möglichkeit diese Übungen selber auszuprobieren und Fragen zu stellen. Nicht nur Spiel und Spaß und kreative Ideen waren Thema des Lehrgangs, denn auch das Thema: "Wie bekämpfe ich die Schere?" und "worauf muss ich achten" wurde besprochen. 

Trainerfortbildung Bild 2 22.12.2023
Trainerfortbildung Bild 2 22.12.2023

Wir danken unserem Referenten Steve Rulik vom Schwimmverband OWL, der sich die Zeit genommen hat uns durch diesen Lehrgang zu führen. 

Trainerfortbildung Bild 3 22.12.2023
Trainerfortbildung Bild 3 22.12.2023

Am Ende des Lehrgangs gab es für alle Teilnehmer ein leckeres gemeinsames Essen, womit der Abend gemütlich ausgeklungen ist! 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch und hoffen vieles der neu gelernten Methoden in das Training einbauen zu können, um noch mehr Abwechslung und Spaß in das Training einbauen zu können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.